Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen wird für Unternehmen gerade in diesen herausfordernden Zeiten immer wichtiger. Dessen sind auch wir uns sehr bewusst und werden deshalb unser soziales Engagement deutlich ausbauen und künftig das Düsseldorfer Frauenhaus als „Immobilienpate“ unterstützen. Die Frauen, die – oft gemeinsam mit ihren Kindern – im Frauenhaus Zuflucht suchen, wurden körperlich und seelisch bedroht und misshandelt, sie haben ihr Zuhause verloren und verdienen unsere Solidarität. Wir möchten ihnen dabei helfen, im Frauenhaus ein wenig Nestwärme zu finden. Zudem werden wir sie beraten und unterstützen, damit sie später eine passende Wohnung finden – hier können wir als Fachleute unsere Expertise einbringen.

Jede Frau, die das Frauenhaus verlässt, um in eine eigene Wohnung zu ziehen, wird von uns eine Spende von 500 Euro als „Startgeld“ erhalten, um dringend benötigte Haushaltsgegenstände kaufen zu können. Darüber hinaus werden wir dem Frauenhaus bei der Finanzierung neuer Möbel helfen oder die Kosten für notwendige Reparaturen oder Malerarbeiten übernehmen.

Im Rahmen einer ersten Aktion haben wir im Oktober 2020 bereits 25 so genannte „Trösteteddys“ angeschafft – jedes Kind, das mit seiner Mutter ins Frauenhaus kommt, soll zukünftig einen solchen Teddy bekommen, der ihm in der neuen, fremden Umgebung ein wenig Trost spendet. Diesen Vorrat werden wir regelmäßig aufstocken, damit immer genügend solcher „Trösteteddys“ vorhanden sind. Wir werden das Frauenhaus langfristig unterstützen und so einen kleinen Beitrag leisten, um den Frauen und ihren Kindern das Leben ein wenig zu erleichtern.

Trösteteddys (Update vom 27.10.2020)

Wir übernehmen soziale Verantwortung und unterstützen ab sofort das Düsseldorfer Frauenhaus und werden dessen „Immobilienpate“. Als erste Aktion haben wir der Geschäftsführerin des Frauenhauses, Birgit Rossdeutscher, 25 so genannte „Trösteteddys“ übergeben. Jedes Kind, das mit seiner Mutter ins Frauenhaus kommt, soll zukünftig einen solchen Teddy bekommen, der ihm in der neuen, fremden Umgebung ein wenig Trost spendet.

Spende mit Teddybären
Quelle: RAYAK-Immobilien

Nikolaustüten (Update vom 08.12.2020)

Unser Engagement für das Düsseldorfer Frauenhaus geht weiter. Pünktlich zum diesjährigen Nikolaustag haben wir die dort lebenden Mütter und ihre Kinder mit Geschenken überrascht. Wir hoffen, dass wir ihnen in dieser für sie so schweren Zeit damit eine kleine Freude bereiten können.

Personen mit Geschenken
Quelle: RAYAK-Immobilien

Weihnachtstüten (Update vom 23.12.2020)

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Trösteteddys und unseren Nikolaustüten ein Lächeln in die Gesichter der zurzeit im Düsseldorfer Frauenhaus lebenden Kinder und ihrer Mütter zaubern konnten. Dass wir unser Engagement auch zu Weihnachten fortgesetzt haben, versteht sich natürlich von selbst.

Deshalb haben wir gemeinsam im Team überlegt, womit wir den Familien eine Freude bereiten könnten – so haben wir neben Süßigkeiten jede Menge Spielzeug für die Kinder in unsere Weihnachtstüten gepackt, Barbie-Puppen für die kleinen Mädchen waren natürlich auch dabei. Selbstverständlich haben wir auch an die Mütter gedacht und sie mit hübschen Schminksets überrascht.

Nun wünschen wir den Frauen und ihren Kindern, dass sie im neuen Jahr das Frauenhaus bald verlassen und in eigene Wohnungen ziehen können – dabei werden wir sie unterstützen.

Geschenkübergabe
Quelle: RAYAK-Immobilien

Soziale Verantwortung – unser Engagement geht weiter

(Update vom 31.03.2021)

Nun unterstützen wir als „Immobilienpate“ das Düsseldorfer Frauenhaus bereits seit mehr als einem halben Jahr – und das gesamte Team von RAYAK Immobilien nimmt begeistert an jeder neuen Aktion teil.

Nachdem wir sowohl zu Nikolaus als auch zu Weihnachten bereits mit großer Freude für die im Frauenhaus lebenden Mütter und ihre Kinder Tüten mit Geschenken gepackt hatten, war es uns ein großes Anliegen, sie auch zu Ostern wieder zu überraschen. Und das ist uns auch gelungen – mit vielen süßen Eiern und ein wenig Osterdekoration konnten wir ein Lächeln in die Gesichter der Familien zaubern. Wir hoffen sehr, dass wir dazu beitragen konnten, ihnen die schwere Zeit, insbesondere in der aktuellen Coronakrise, etwas erträglicher zu gestalten.

Ganz besonders schön ist es, dass pünktlich zum Osterfest zwei junge Frauen mit ihren Kindern ein neues Zuhause gefunden haben. Wie versprochen übernimmt RAYAK Immobilien die Verantwortung der Patenschaft – die beiden kleinen Familien erhalten von uns jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro, um dringend benötigte Haushaltsgegenstände, seien es nun Geschirr, Töpfe oder auch Bettwäsche und Handtücher, zu kaufen.

Wir wünschen den beiden Müttern und ihren Kindern viel Glück in ihren neuen Wohnungen und hoffen sehr, dass bald weitere Familien ein neues Zuhause finden werden. Gern wird RAYAK Immobilien ihnen bei der Suche nach geeigneten Wohnungen behilflich sein.

Verpackung von Geschenken
Quelle: RAYAK Immobilien
Übergabe der Geschenke
Quelle: RAYAK Immobilien
SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER UNSERE KOMPETENZ UND LEISTUNGEN WISSEN?
Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen!
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.
RAYAK Immobilien
Hauptstraße 26 · 40597 Düsseldorf-Benrath
02 11/8 220 822-0
Gefällt mir
Vermietungsanfrage

Für Ihre Immobilien erzielen wir einen guten Preis – zeitnah und marktgerecht.

Immobiliensuche

Wir unterstützen Sie persönlich und zuverlässig bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie.

Umzugs-Checkliste

Erfahren Sie hier, worauf Sie während Ihres Umzugs achten müssen.